Este sitio web tiene ciertas restriucciones de navegación. Le recomendamos utilizar buscadores como: Edge, Chrome, Safari o Firefox.

ENVÍO GRATIS EN ALEMANIA A PARTIR DE 40€

FABRICADO EN ALEMANIA

GARANTIERTE LIEFERUNG BIS WEIHNACHTEN

100% GELD ZURÜCK GARANTIE

MamiGut wurde aus dem Bedürfnis nach einer kreativen, angenehmen Lösung geboren.

Die Marke für innovative Frauengesundheit wurde von der zweifachen Mutter Dr. Vanessa van den Boom gegründet und geführt. Wir entwickeln unsere Produkte ausschließlich mit hochwertigen und wissenschaftlich basierten Inhaltsstoffen, für eine gezielte Versorgung mit essentiellen Vitaminen, Mineralstoffen und Proteinen.

Im Gespräch verrät Dr. Vanessa van den Boom, wie die Marke MamiGut entstand und warum ihre Produkte unzertrennlich mit weiblicher Selbstbestimmung zusammenhängen.

Warum hast du MamiGut gegründet, obwohl es bereits einige Nahrungsergänzungsmittel für die Schwangerschaft gibt?

Als zweifache Mutter habe ich hautnah erlebt, wie stark sich die Schwangerschaft auf den Körper und das Wohlbefinden auswirken kann. In meinen eigenen Schwangerschaften litt ich unter starker Übelkeit und konnte aufgrund einer unausgewogenen Ernährung nicht alle notwendigen Nährstoffe aufnehmen. Deshalb griff ich zu den herkömmlichen Nahrungsergänzungsmitteln, aber die tägliche Einnahme von Tabletten wurde schnell zu einer Belastung.

Ich fühlte mich eher wie eine Patientin als eine schwangere Frau voller Vorfreude. Die Vorstellung, jeden Tag weitere Pillen schlucken zu müssen, raubte mir die Freude und machte die Erfahrung der Schwangerschaft weniger angenehm. Doch ich wusste, dass es eine bessere Lösung geben musste.

Bei meiner Suche nach Alternativen stellte ich fest, dass es in ganz Europa keine Nahrungsergänzungsmittel gab, die nicht in Form von Tabletten oder Kapseln angeboten wurden. Das war der Moment, in dem ich beschloss, selbst aktiv zu werden und eine angenehmere Lösung zu entwickeln.

Ich wollte eine Nahrungsergänzung schaffen, die nicht nur die erforderlichen Nährstoffe liefert, sondern auch Spaß macht und lecker ist. Die Phasen des Kinderwunsches, der Schwangerschaft und der Stillzeit sollten keine zusätzliche Belastung sein, sondern Momente, in denen Frauen sich gut um sich selbst kümmern und ihre Gesundheit positiv unterstützen können.So entstand MamiGut.

Warum hast du einen Proteinshake entwickelt?

Die Idee entstand aus der Erkenntnis, dass Proteinshakes im Fitnessbereich bereits weit verbreitet sind und als nährstoffreiche Basis dienen können. Frauen benötigen während der Schwangerschaft zusätzliche Proteine, da sie eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Fötus und dem Wachstum des mütterlichen Gewebes spielen. Zudem ermöglicht der Shake die Integration weiterer essentieller Inhaltsstoffe, wie Vitamine und Mineralstoffe, die Frauen in verschiedenen Lebensphasen, wie in der Schwangerschaft benötigen. Der Proteinshake ist einfach zuzubereiten, schmeckt lecker und bietet Frauen eine bequeme Lösung, um ihre Ernährung zu ergänzen und ihre Gesundheit zu fördern.

Was muss sich auf dem Markt für Frauengesundheit ändern?

Es besteht nach wie vor ein Bedarf an umfassender Aufklärung und Bewusstseinsbildung in Bezug auf die spezifischen Gesundheitsbedürfnisse von Frauen. MamiGut setzt sich dafür ein, Frauen über die Besonderheiten des weiblichen Körpers, den weiblichen Zyklus und die verschiedenen Lebensphasen umfassend zu informieren. Es besteht nach wie vor ein Mangel an frauenspezifischer Forschung und Daten in der Medizin und Gesundheitsversorgung. Durch unseren Expertenrat möchten wir dazu beitragen, dass mehr frauenspezifische Erkenntnisse gewonnen werden und sich die medizinische Versorgung auf die individuellen Bedürfnisse von Frauen ausrichtet.

Was bedeutet Female Empowerment für MamiGut?

Für MamiGut bedeutet Female Empowerment, Frauen zu ermächtigen und zu stärken, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Es geht darum, Frauen die Werkzeuge, Informationen und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um fundierte Entscheidungen für sich und ihre Gesundheit selbst zu treffen sowie ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

 
 
 
Oferta
 
 
Oferta